Zum Inhalt springen
Home » News » Stuttgarter Zeitung: Grünen-Oberbürgermeister Salomon erhält Hilfe der CDU

Stuttgarter Zeitung: Grünen-Oberbürgermeister Salomon erhält Hilfe der CDU

Der amtierende Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) hatte im ersten Wahlgang eine herbe Niederlage einstecken müssen. Er soll im Amt bleiben, sagt die CDU – und will ihn unterstützen.

Freiburg – Der Freiburger Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) erhält nach seiner Wahlschlappe Hilfe der CDU. Seine Partei habe sich für eine Wahlempfehlung zugunsten von Salomon entschieden, sagte der Freiburger CDU-Vorsitzende Peter Kleefass am Mittwoch. Der Grünen-Politiker, seit 16 Jahren Stadtoberhaupt in Freiburg, regiere gut und sicher. Er solle im Amt bleiben, die CDU unterstütze ihn. Auf einen eigenen Bewerber hatten die Christdemokraten, wie bereits bei der Wahl vor acht Jahren, verzichtet.

Weiterlesen: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nach-wahlschlappe-in-freiburg-gruenen-oberbuergermeister-salomon-erhaelt-hilfe-der-cdu.ef3376f4-c8f9-4b96-9a28-88a2ef31202a.html