Zum Inhalt springen
Home » News » RDL: Monika Stein für Nulltarif im Nahverkehr

RDL: Monika Stein für Nulltarif im Nahverkehr

Die EU-Kommission macht Druck auf Deutschland wegen der schlechten Luft in den Städten. Insbesondere aus Angst vor Fahrverboten wurde kürzlich von Seiten der Bundesrergierung sogar ein kostenloser Nahverkehr in Spiel gebracht. Mittlerweile ist man von dieser Seite wieder etwas zurückgerudert und auch mögliche Teststädte wollen nicht mitmachen. Die Diskussion aber bleibt. In Freiburg hat sich anders als SPD Sozialbürgermeister Kirchbach und auch der Grüne Oberbürgermeister Salomon, Grünen Alternative Stadträtin und OB Kandidatin Monika Stein für die Idee eines kostenlosen Nahverkehrs ausgesprochen. Über die Gründe sich für einen Nulltarif im ÖPNV einzusetzen haben wir mit ihr gesprochen.

 

Quelle: https://rdl.de/beitrag/f-r-bessere-luft-und-andere-m-glichkeiten-sich-der-stadt-zu-bewegen