netzwerk südbaden: Schlussspurt zur Urne – Freiburg und die Wahl zum Oberbürgermeister

Wann beginnt der OB-Wahlkampf? Aus dem vergangenen Bundestagswahlkampf wissen wir, dass es gefährlich ist, früh Oberwasser zu bekommen. Martin Schulz startete als große Nummer und dann hieß die Inszenierung plötzlich „From hero to zero“.

Aber wann soll ein Kandidat die Arena betreten? Nicht in der Vorweihnachtszeit. Auf keinen Fall solange die Narren das Zepter schwingen. Bleibt also nur die Fastenzeit und die auch nur in der verkürzten Version, denn Osterzeit ist Reisezeit. Es bleiben vielleicht 30 Tage Wahlkampf und ein Schlussspurt zur Urne. Zur Erinnerung: 2010 gab es eine Inflation von Podiumsdiskussionen.

Weiterlesen: https://www.netzwerk-suedbaden.de/schlussspurt-zur-urne-freiburg-und-die-wahl-zum-oberbuergermeister/