Zum Inhalt springen
Home » News » Monika Stein zu Klimaschutz

Monika Stein zu Klimaschutz

#Klimaschutz – Eine aktive und sinnvolle Klimaschutz-Politik ist lebensnotwendig für uns alle. Mit grünem Herzen bin ich Verfechterin des Prinzips der Nachhaltigkeit. Damit meine ich ökologische, ökonomische und soziale Nachhaltigkeit. Umwelt und Soziales darf nicht gegeneinander ausgespielt werden. Wir müssen neue Wege gehen: neue Wohngebiete müssen verkehrsarm und stellplatzreduziert geplant werden, Holzbauweise muss aktiv beworben werden. Wir müssen anerkennen, dass selbstfahrende Autos kommen werden und dementsprechend planen. Eine Verkehrspolitik der Zukunft muss breitere Fuß- und Fahrradwege beinhalten, E-Mobilität auch bei Fahrrädern und Lastenrädern berücksichtigen und Carsharing noch mehr fördern als bisher. Daher fordere ich:

1. Hohe Energiestandards für Gewerbe und Industriestadt
2. Nachhaltige Geschäftsmodelle kommunal fördern
3. Artenvielfalt auf Grün- und Erholungsflächen in der Stadt
4. Zügiger Bau der geplanten Straßenbahnlinien
5. Kommunale Förderung von Carsharing als Bestandteil des Klimaschutzes

Quelle: https://www.facebook.com/OBMonikaStein/photos/a.138569986860880.1073741828.134870330564179/166347370749808/?type=3&theater