OB-Kandidatin Monika Stein zu Weitergabe von Adressdaten Minderjähriger an Bundeswehr

#redhandday – Am 12. Februar 2018 war der Internationale Tag gegen den Einsatz und Missbrauch von Kindern als Soldat*innen. Kinder und Jugendliche sind keine Soldat*innen und haben ein Recht auf selbstbestimmtes und gewaltfreies Aufwachsen. In Deutschland sind wir nicht mit …

mehr

BZ: Monika Stein läutet Kampf zur OB-Wahl ein

Zum Wahlkampfauftakt formierte sich die Wählerinitiative von OB-Kandidatin Monika Stein im Freiburger Grünhof. Mit dabei war ein Überraschungs-Fan, der ihr ein ungewöhnliches Geschenk überreichte. Am Samstag war ihr offizieller Wahlkampfauftakt mit der Gründungsversammlung einer Wählerinitiative: Monika Stein, Kandidatin für das …

mehr

LINKE LISTE: Nulltarif im ÖPNV ist machbar und die richtige politische Antwort auf Verkehrsprobleme und Umweltbelastungen in den Städten

Positiv überrascht zeigt sich die Linke Liste-Solidarische Stadt über die Pläne der Bundesregierung für einen Nulltarif im Öffentlichen Personen-Nahverkehr (ÖPNV). Damit soll Abhilfe geschaffen werden gegen die Schadstoff-Belastung der Luft in den Großstädten. „Die Linke Liste hat sich seit zwei …

mehr

OB-Kandidatin Monika Stein zu ÖPNV in Freiburg

Kostenlosem ÖPNV muss die Zukunft gehören. Entsprechende steuerliche Maßnahmen und gesetzliche Änderungen müssen auf Bundes- und Landesbene schnell eingeleitet werden. Bis dahin setze ich als Freiburger Oberbürgermeisterin auf die folgenden Zwischenschritte: Kurzfristig den weiteren Ausbau des Sozialtickets und ein Kurzstreckenticket, …

mehr

BZ: Junges Freiburg unterstützt Kandidatur von Monika Stein

Die Wählervereinigung Junges Freiburg befürwortete bei ihrer Klausurtagung am Feldberg die Unterstützung von Monika Stein als OB-Kandidatin. Außerdem diskutierte die Wählervereinigung das Wahlprogramm für die Kommunalwahl 2019, überprüfte, ob die eigenen Ziele im vergangenen Jahr erreicht wurden und kündigte eine …

mehr

Eine Stadt für alle: kulturvoll, weltoffen, sozial und klimafreundlich!

Hallo Freiburg, liebe Mitmenschen, ich kandidiere zur Wahl am 22. April 2018 als Oberbürgermeisterin für alle Menschen in Freiburg – egal welcher Herkunft, welchen Geschlechts, welcher sexuellen Orientierung, welchen Aussehens, welchen Alters, welcher körperlichen Verfassung, ob mit großem oder kleinem …

mehr

Die Linke Liste – Solidarische Stadt unterstützt Monika Stein bei den OberbürgermeisterInnenwahlen

Die Linke Liste – Solidarische Stadt und ihre GemeinderätInnen unterstützen die Kandidatur von Monika Stein zu den OB-Wahlen in Freiburg. Für eine soziale, solidarische, ökologische und offene Stadt für alle! Gerne teilen wir ihren ersten Wahlaufruf und freuen uns, bald …

mehr