Martin Horn
Zweiter Wahlgang: 44,2 % – Erster Wahlgang: 34,7 %
Der 33-jährige studierte Sozialwissenschaftler arbeitet derzeit als Europa- und Entwicklungskoordinator im Hauptamt der Stadt Sindelfingen. Horns Kandidatur bei der Wahl wird von der Freiburger SPD, der FDP, der Kulturliste und dem Verein Freiburg Lebenswert unterstützt.

BZ-Interview: Martin Horn über Wahlkampf, Wertschätzung und Windeln
Am Tag nach seinem Sieg kommt der designierte Freiburger Oberbürgermeister Martin Horn in die Stadtredaktion der BZ – gut gelaunt, wenn auch noch etwas lädiert. Online präsent und flexibel will Horn auch als OB bleiben. Was noch?
mehr
Martin Horn dankt allen Wählerinnen und Wählern
Danke an alle Wählerinnen und Wähler für dieses grandiose Wahlergebnis! Danke an das gesamte Team Horn für den unermüdlichen Einsatz – Ihr seid die Besten! Und ein besonderer Dank an die Polizei Freiburg, das Rettungssanitäter*innenteam und das Universitätsklinikum Freiburg für …
mehr
chilli freiburg: „Votum für Veränderung“ – OB-Kandidat Martin Horn beim Redaktionsbesuch
Er geht durchaus als Favorit in den zweiten Wahlgang: Martin Horn holte im ersten in Freiburg völlig überraschend 34,7 Prozent und verwies damit Amtsinhaber Dieter Salomon (31,3), Monika Stein (26,2) und die anderen Kandidaten auf die Plätze. Beim Redaktionsbesuch gibt …
mehr
BZ: Martin Horn: „Ich stehe für eine klare inhaltliche Kurskorrektur und Bodenhaftung“
Der Wahlkampf biegt auf die Zielgerade. Die BZ hat die drei verbliebenen Kandidaten nach ihren Chancen und Zielen gefragt. Martin Horn war im ersten Wahlgang Erstplatzierter und will diesen Platz verteidigen. BZ: Herr Horn, innerhalb der SPD lautete das ursprüngliche …
mehr