OB-Kandidat Martin Horn zu Wohnraumpolitik in Freiburg

Investition statt Spekulation! Es kann nicht sein, dass die Stadt Freiburg städtische Flächen nur zu Höchstpreisen verkauft werden und damit den Wohnraum deutlich verteuern. Wir brauchen eine klare, soziale und nachhaltige Liegenschaftspolitik. Das Freiburger Liegenschaftsamt sitzt im Finanzdezernat und es …

mehr

Freiburger SPD traf sich zu Mitgliederversammlung – Oberbürgermeister-Kandidat Horn Unterstützung ausgesprochen

Freiburger SPD traf sich zu Mitgliederversammlung – Oberbürgermeister-Kandidat Horn Unterstützung ausgesprochen – Mehrheitlich gegen Koalitionsverhandlungen auf Bundesebene Gestern Mitgliederversammlung der Freiburger SPD: Im ersten Teil des Abends stellte sich Martin Horn der Partei vor und bekam im Anschluss einstimmig die …

mehr

baden.fm: SPD unterstützt Sozialexperten Martin Horn als Kandidaten für Freiburger OB-Wahl

Auf der Suche nach einem Oberbürgermeister werden die Sozialdemokraten in Freiburg den parteilosen Politikwissenschaftler Martin Horn unterstützen. Der gebürtige Pfälzer hatte sich zuletzt um die internationalen Angelegenheiten der Stadt Sindelfingen gekümmert und war auch als freiberuflicher Dozent an der evangelischen …

mehr

Pressemitteilung: Martin Horn tritt zur Oberbürgermeisterwahl in Freiburg an

Der überparteiliche Kandidat setzt Schwerpunkte auf bezahlbaren Wohnraum, soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung und aktiven Bürgerdialog. Der kommunalpolitisch erfahrene Martin Horn (parteilos) will Oberbürgermeister von Freiburg werden. „Mit meiner Kandidatur stehe ich für bezahlbaren Wohnraum, soziale Gerechtigkeit, Digitalisierung und aktiven Bürgerdialog. Freiburg …

mehr

Politische Visionen von Martin Horn

Qualitativer und bezahlbarer Wohnraum Ein Freiburg, in dem bezahlbarer Wohnraum von einer Floskel zur Realität wird. Nachhaltigkeit Ein Freiburg, das neue Wege im Bereich der Nachhaltigkeit sowie Ökologie geht und diese ins tägliche Leben integriert. Digitalisierung Ein Freiburg, in dem …

mehr