Zum Inhalt springen
Home » News » FUDDER: Meine Meinung: Kostenloser ÖPNV ist eine echte Option!

FUDDER: Meine Meinung: Kostenloser ÖPNV ist eine echte Option!

Kostenloser Nahverkehr? Dieser Vorschlag der Bundesregierung stieß in Freiburg sofort auf Kritik. fudder-Mitarbeiterin Sarah Metzger findet das traurig und fordert von den lokalen Politikern, mehr Willen zu zeigen.

Kaum schlägt die Bundesregierung der EU vor, man könne in deutschen Großstädten einen kostenlosen Nahverkehr einführen, kommt in deutschen Städten die versammelte „Das haben wir noch nie so gemacht! Das haben wir schon immer so gemacht! Da könnte ja Jeder kommen!“-Fraktion um die Ecke und macht jede auch nur im Ansatz visionäre Idee zu Nichte. Das sei unmöglich, heißt es dann, irgendjemand müsse das ja schließlich bezahlen, und überhaupt, wo kämen wir denn hin, wenn wir alles umsonst machen.

Weiterlesen: http://fudder.de/meine-meinung-kostenloser-oepnv-ist-eine-echte-option