Zum Inhalt springen
Home » News » Dieter Salomon zu FossilFree und Divestment

Dieter Salomon zu FossilFree und Divestment

In der nächsten Sitzung des Gemeinderats wird auch das Thema #FossilFree auf der Tagesordnung stehen. Die Aktivistinnen und Aktivisten von Fossil Free Freiburg setzen sich schon seit einer ganzen Weile erfolgreich für #Divestment in #Freiburg ein. Vielen Dank auch an die Fraktionen im Gemeinderat, die diese Entscheidung mittragen:

„Auch wenn städtische Gelder schon bislang nicht in ‚fossilen‘ Firmen angelegt waren, ist der Grundsatzbeschluss ein wichtiges Signal“, so die Fraktionsvorsitzende Bündnis 90/Die Grünen im Freiburger Stadtrat Maria Viethen. „Wir hoffen, dass auch andere Institutionen sich daran ein Beispiel nehmen, seien es private Kapitalgesellschaften, Kirchen oder Universitäten. Denn #Klimaschutz geht alle an und alle Instrumente dazu müssen genutzt werden.“

#NatürlichFreiburg #NatürlichDieterSalomon (jo)

Quelle: https://www.facebook.com/salomon.dieter/posts/10157234220258242