Zum Inhalt springen
Home » News » DER SONNTAG: Formieren für den OB-Wahlkampf

DER SONNTAG: Formieren für den OB-Wahlkampf

Unterstützerkreise und noch ein neuer Kandidat. Noch ist der Wahlkampf im Stadtgebiet nicht so richtig spürbar, doch die Kandidaten bringen sich in Stellung. Am Donnerstag präsentierte sich der Unterstützerkreis für den wieder antretenden OB Dieter Salomon. „Stimmen für Salomon“ heißt er und sein „Entschuldung und Wachstum“, sagt Mergelsberg, ein langjähriger Freund Salomons, diese zwei wichtigen Stränge habe der OB in seiner Amtszeit konsequent verfolgt. Aber auch in der Bildungspolitik könne sich die Bilanz sehen lassen, beispielsweise beim Ausbau der Kita-Plätze oder beim seit Jahren gefahrenen Sanierungskurs für die Schulen. „Trotz schwieriger Haushaltslage“, wie Hans Lehmann betont, ehemals Schulleiter und auch Mitglied bei „Stimmen für Salomon“.

Weiterlesen: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/formieren-fuer-den-ob-wahlkampf–149747189.html