Zum Inhalt springen
Home » News » BZ: Salomon-Lager rätselt: Wie kam es im ersten Wahlgang zum Debakel?

BZ: Salomon-Lager rätselt: Wie kam es im ersten Wahlgang zum Debakel?

Projekt Wiederwahl auf der Kippe: Freiburgs grüner Oberbürgermeister Dieter Salomon hat den ersten Wahlgang verloren – gegen einen Nobody aus Schwaben.

„Bitte mach jetzt keine Dummheiten!“ Der Appell versteckt sich irgendwo in den sechzig SMS, die er in der letzten halben Stunde bekommen hat. Eine erfahrene, aber momentan auch sehr besorgte Parteifreundin verrät, dass sie ihm das geschrieben hat – glaubte, schreiben zu müssen. Denn das haben sie alle so noch nicht erlebt. Nicht er, ihr langjähriger Lokalmatador, und auch nicht die vielen Leute hier, sein grün-schwarzer Freiburger Fanclub. Die Ratlosigkeit in den Gesichtern lässt ahnen: Das ist das vorläufige Ende einer sehr langen Erfolgsstory.

Weiterlesen:
http://www.badische-zeitung.de/raetselraten-ueber-einen-unsichtbaren-feind