Zum Inhalt springen
Home » News » BZ: Offene Fragen zum Kandidat-O-Mat

BZ: Offene Fragen zum Kandidat-O-Mat

OB-Bewerber Stephan Wermter hat entgegen seinen Aussagen die Antworten für das Online-Tool nicht an die LpB geschickt.

FREIBURG. Nach der Absage des Kandidat-O-Mat für die OB-Wahl haben die Konkurrenten von Amtsinhaber Dieter Salomon ihre beantworteten Thesen auf eigene Faust im Internet veröffentlicht – oder wollen es noch tun. Im Wirbel der vergangenen Tage ging es vor allem beim parteilosen Kandidaten Stephan Wermter durcheinander.

„Reduzierung von komplexer Politik auf wenige Klicks“ sei der Kandidat-O-Mat (siehe Infokasten). Damit begründete Oberbürgermeister Dieter Salomon seine Weigerung, die 56 Thesen zu beantworten. Die federführende Landeszentrale für politische Bildung (LpB) und die BZ als Kooperationspartner hielten das Vorhaben für nicht mehr sinnvoll.

Weiterlesen: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/offene-fragen-zum-kandidat-o-mat–150805232.html