Zum Inhalt springen
Home » News » BZ: OB-Kandidat Anton Behringer will keine neuen Stadtteile mehr

BZ: OB-Kandidat Anton Behringer will keine neuen Stadtteile mehr

Anton Behringer, Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters, hat sein Wahlprogramm präsentiert. Der Verein Freiburg Lebenswert hatte zur Veranstaltung mit dem parteilosen Bewerber in eine Gaststätte im Stadtteil Mooswald eingeladen.

Gerlinde Schrempp, Vorsitzende des Vereins und Stadträtin von der Fraktionsgemeinschaft Freiburg Lebenswert/Für Freiburg, stellte klar, dass sie Behringer weder aktiv unterstütze noch eine Wahlempfehlung ausspreche. Vielmehr wolle sich der Verein, der selbst keine Kandidatin und keinen Kandidaten zur OB-Wahl ins Rennen schickt, ein Bild des Bewerbers machen. Dieser stieß in der Diskussion in einigen Punkten auf Zustimmung der rund 30 Zuhörerinnen und Zuhörer.

Weiterlesen: http://www.badische-zeitung.de/ob-kandidat-anton-behringer-will-keine-neuen-stadtteile-mehr