Zum Inhalt springen
Home » News » BZ: Neuling Martin Horn hat in allen Stadtteilen viele Wähler gefunden

BZ: Neuling Martin Horn hat in allen Stadtteilen viele Wähler gefunden

Die Quartiersanalyse zur OB-Wahl: Martin Horn erreicht außer in Vauban überall mehr als ein Viertel der Stimmen – und in der Grünen-Hochburg unterliegt er nicht Dieter Salomon, sondern Monika Stein.

Oberbürgermeisterwahlen sind Personenwahlen, schon klar. Doch im luftleeren Raum finden sie nicht statt. Und deshalb ist es interessant, in der Detailanalyse darauf zu schauen, wie die Kandidatin und die Kandidaten in den einzelnen Stadtbezirken abgeschnitten haben – und wie das zusammenpasst mit den politischen Präferenzen in anderen Wahlen. Newcomer Martin Horn hat sich aus dem Stand eine stabile stadtweite Basis erarbeitet, während Amtsinhaber Dieter Salomon inzwischen offenbar stark polarisiert.

Weiterlesen: https://www.badische-zeitung.de/freiburg/neuling-martin-horn-hat-in-allen-stadtteilen-viele-waehler-gefunden–151814984.html