Zum Inhalt springen
Home » News » BZ-Kandidatenporträt: OB-Kandidatin Monika Stein sieht ihre Chance

BZ-Kandidatenporträt: OB-Kandidatin Monika Stein sieht ihre Chance

Sie stemmt derzeit eine Dreifachbelastung. Lehrerinnenjob, Gemeinderats-Ehrenamt und eben Kandidatin. Monika Stein, die seit 2004 im Freiburger Gemeinderat sitzt, will die erste Oberbürgermeisterin der Stadt an der Dreisam werden.

Der OB-Wahlkampf muss erst einmal pausieren: Ein heftiger kalter Regenschauer geht an diesem frühen Dienstagnachmittag über Freiburg nieder. Danach prasseln noch Hagelkörner auf die Stadt und auch auf das rote Lastenfahrrad, das direkt vor dem Eingang der neuen Universitätsbibliothek parkt. Das Rad kann mit ein paar Handgriffen und einem Sonnenschirm zum Wahlkampfstand umgebaut werden. Die dazu gehörende Kandidatin wartet unter dem regensicheren Vordach der Bibliothek. „Wenn ich Oberbürgermeisterin von Freiburg bin, werde ich erst einmal für besseres Wetter sorgen“, sagt Monika Stein und lacht.

Quelle: http://www.badische-zeitung.de/monika-stein-sieht-ihre-chance-im-ob-wahlkampf