Zum Inhalt springen
Home » News » BZ-Kandidatenporträt: Manfred Kröber will im OB-Wahlkampf für Gegenwind sorgen

BZ-Kandidatenporträt: Manfred Kröber will im OB-Wahlkampf für Gegenwind sorgen

EIN TAG MIT… Manfred Kröber, der nichts dagegen hätte, Oberbürgermeister zu werden – und für potentielle Wähler auch mal einen Sprint einlegt.

Während Manfred Kröber einen Luftballon aufbläst, schaut Dieter Salomon auf ihn herab. Der Blick ist siegesgewiss und selbstbewusst. Kröber guckt sich das Wahlplakat seines Kontrahenten an, das über ihm an einer Laterne hängt. Nachdem er einen Knoten gemacht und den Ballon einem Jungen überreicht hat, sagt er: „Salomon ist jetzt lange genug ganz oben gewesen.“ Er hätte nichts dagegen, ihn dort runterzuholen. Zumindest ein Stückchen. Manfred Kröber will für Gegenwind bei diesem Wahlkampf sorgen.

Manfred Kröber, 38, steht an diesem Mittwoch auf dem Platz der Begegnung in Landwasser. Am Rand des Wochenmarkts hat er einen Infostand aufgebaut: ein Tisch mit Tischdecke, zwei Stühle, ein Schirm – alles in Hellgrün. In derselben Farbe wie das T-Shirt, das Kröber trägt – und wie die Fliege um den Hals, sein Markenzeichen.

Weiterlesen: https://www.badische-zeitung.de/fuer-gegenwind-sorgen