Zum Inhalt springen
Home » News » BZ: CDU wird keinen eigenen Kandidaten in den OB-Wahlkampf schicken

BZ: CDU wird keinen eigenen Kandidaten in den OB-Wahlkampf schicken

Lange hatte die Freiburger CDU gesucht, doch letztendlich fand sie niemanden, der gegen Oberbürgermeister Dieter Salomon (Grüne) antreten will. Wie der CDU-Kreisvorsitzende Peter Kleefass mitteilt, sei die Partei bei ihrer Kreisvorstandssitzung am Mittwoch zu der Entscheidung gelangt, nicht mit einem eigenen OB-Kandidaten am 22. April anzutreten. „Wir haben intensiv gesucht und viele Gespräche geführt“, so Kleefass, „aber es macht einfach keinen Sinn.“ Keiner der angesprochenen Kandidaten habe eine klare Wechselstimmung feststellen können.

Weiterlesen: http://www.badische-zeitung.de/freiburg/cdu-wird-keinen-eigenen-kandidaten-in-den-ob-wahlkampf-schicken–147747752.html