Zum Inhalt springen
Home » News » baden.fm: Oberbürgermeisterwahl in Freiburg: Martin Horn liegt im ersten Wahlgang knapp vor Amtsinhaber Dieter Salomon

baden.fm: Oberbürgermeisterwahl in Freiburg: Martin Horn liegt im ersten Wahlgang knapp vor Amtsinhaber Dieter Salomon

Mit etwas mehr als drei Prozent Vorsprung konnte sich Herausforderer Martin Horn beim ersten Wahlgang am Sonntag (22.04.2018) gegen Amtsinhaber Dieter Salomon durchsetzen. Auf Platz drei hat es außerdem Stadträtin Monika Stein geschafft. Jetzt haben es noch einmal die Freiburger in der Hand, wen sie bei einem zweiten Wahlgang zum Rathauschef ihrer Stadt bestimmen. Hier finden sie ersten Reaktionen der drei von insgesamt sechs Kandidaten, nachdem das vorläufige Endergebnis auf dem Rathausplatz bekannt gegeben wurde.

Quelle: https://www.baden.fm/mediathek/video/oberbuergermeisterwahl-in-freiburg-martin-horn-liegt-im-ersten-wahlgang-knapp-vor-amtsinhaber-dieter-salomon/