„Online Kandidat-O-Mat“ von Jusos Freiburg und Junges Freiburg

Der Kandidat-o-mat ermöglicht es dir, deine Meinung zu ausgewählten Thesen mit denen der Kandidat*innen zu vergleichen, die zur Wahl des/der Oberbürgermeister/in antreten. Die Kandidat*innen wurden von der Landeszentrale für politische Bildung dazu aufgefordert die Thesen zu beantworten und ihre Antwort kurz zu begründen. Wenn die Antwort weit über 300 Zeichen lag, wurden die Antworten von uns redaktionell bearbeitet.
http://ob-freiburg.de

mehr

Antwort der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung auf den Offenen Brief

Antwort der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung auf den Offenen Brief von Martin Horn, Stephan Wermter und Anton Behringer Freiburg (und Monika Stein) zur Freiburger Oberbürgermeisterwahl 2018. Mit großem Respekt und Wertschätzung haben wir Ihren offenen Brief mit …

mehr

Offener Brief von Freiburger OB-Kandidierenden zur Absage des Kandidat-O-Mat

Vier Kandidierende zur Oberbürgermeister*innenwahl kritisieren in einem offenen Brief die Entscheidung der Landeszentrale für politische Bildung und der Badischen Zeitung, den Kandidat-O-Mat komplett zu stoppen, weil Amtsinhaber Salomon seine Teilnahme kurzfristig absagte. Sehr geehrte Damen und Herren, obwohl wir uns …

mehr