FUDDER: Meine Meinung: Kostenloser ÖPNV ist eine echte Option!

Kostenloser Nahverkehr? Dieser Vorschlag der Bundesregierung stieß in Freiburg sofort auf Kritik. fudder-Mitarbeiterin Sarah Metzger findet das traurig und fordert von den lokalen Politikern, mehr Willen zu zeigen. Kaum schlägt die Bundesregierung der EU vor, man könne in deutschen Großstädten …

mehr

BZ: Freiburgs OB Salomon hält Gratis-ÖPNV für Schnapsidee

Auch in Freiburg wird der Vorstoß der Bundesregierung für kostenlosen Nahverkehr sehr kritisch gesehen. Oberbürgermeister Dieter Salomon spricht von einer „totalen Schnapsidee“. Der Vorschlag sei unausgegoren. Auch deshalb habe Berlin schon wieder zurückgerudert. Wie Salomon verweist auch die Freiburger Verkehrs-AG …

mehr

Wahlprogramm von Manfred Kröber

Standort: Wo stehen wir? Freiburg ist auf dem ökologisch richtigen Weg, aber es geht viel zu langsam voran. Teilweise ruht man sich seit vielen Jahren auf Lorbeeren der Vergangenheit aus: Die Stadtteile Rieselfeld und Vauban sowie die Regiokarte sind Kinder …

mehr

Die soziale Vision von Monika Stein

Wohnungsnot Wir brauchen dringend neuen und vor allem bezahlbaren Wohnraum für jede gesellschaftliche Schicht in Freiburg! Sozialer Wohnungsbau muss gestärkt werden, die 50% Quote geförderter Wohnungsbau muss endlich konsequent umgesetzt werden. Die Freiburger Stadtbau muss in ihrer Ausrichtung sozialer werden. …

mehr