Berichte

ANTON BEHRINGER SPRICHT SICH FÜR MARTIN HORN AUS

Der Wahlkampf um den Chefsessel im Freiburger Rathaus geht am kommenden Sonntag in die letzte Runde: Die CDU ruft in aktuellen Flyern zur Wiederwahl des Amtsinhabers Dieter Salomon auf, die FDP unterstützt nun den parteilosen Martin Horn. Eine Entscheidung hat auch der OB-Kandidat Anton Behringer gefällt. Mein Kollege Nils Hensel hat mit ihm hierüber gesprochen.

AUCH ANTON BEHRINGER EMPFIEHLT MARTIN HORN

In einer Pressemitteilung vom 30. April 2018 erklärt der Kandidat für die OB-Wahl, Anton Behringer, dass er empfiehlt, im 2. Wahlgang am 6. Mai, Martin Horn zu wählen und begründet das so: „Mein Wahlprogramm und das von Herrn Horn weisen zwar Unterschiede auf. Gleichwohl verbinde ich mit seiner Wahl die Hoffnung, dass die Interessen der Bürgerschaft zukünftig mehr im Mittelpunkt stehen werden. Dafür tritt Martin Horn, wie ich meine, sehr glaubwürdig ein. Im Wahlkampf hat er sich sehr fair verhalten.“

Ich traue mir das zu

EIN TAG MIT... Anton Behringer, dem Software-Entwickler, der aus Frust über den Status Quo in Freiburg als Kandidat für die Wahl des Oberbürgermeisters antritt.

Podiumsdiskussion zur OB-Wahl

Das Bewerberfeld zur Oberbürgermeisterwahl in Freiburg steht. In Zähringen fand das erste Podium mit den Kandidaten statt. Alle sechs waren eingeladen. Nicht alle waren dabei.

Sechs Bewerber gehen bei der OB-Wahl in Freiburg ins Rennen

Die Bewerber um die OB-Wahl in Freiburg stehen nun fest, am Montag endete die Bewerbungsfrist: Monika Stein, Martin Horn, Manfred Kröber, Stephan Wermter und Anton Behringer fordern Amtsinhaber Dieter Salomon heraus.

DER OB-KANDIDAT ANTON BEHRINGER STELLT SICH VOR

Ebenso wie schon die OB-Kandidaten Manfred Kröber und Martin Horn, hat sich beim Aktiven-Treffen des Vereins Freiburg Lebenswert am 21. März 2018 auch der parteilose Kandidat Anton Behringer den FL-Mitgliedern sowie interessierten Bürgern vorgestellt. Ausführlich präsentierte der in Kappel wohnende gebürtige Freiburger sein Programm mit den zentralen Themen Verkehrchaos, rücksichtslose Baupolitik, mangelhafte Digitalisierung, verfehlte Klimaziele und Nichtberücksichtigung von Anwohnerinteressen.

OBERBÜRGERMEISTER KANDIDAT ANTON BEHRINGER

Der parteilose OB-Anwärter für Freiburg, Anton Behringer aus Freiburg-Kappel, will die Stadt aus dem Finanzloch heben und wieder zu dem angesehen Ort machen, der es aus seiner Sicht einmal war. Eine grüne Stadt mit Mehrwert. Unter anderem will er sich für mehr Kitaplätze, besseres Internet und mehr Hortplätze an den Schulen ins Zeug legen. Am 22. April geht die Freiburger Bevölkerung wählen – Anton Behrin19ger im Gespräch mit meinem Kollegen Michael Lorenz.