Dieter Salomons Antworten für den Kandidat-O-Mat

Die von der Jugendreaktion erarbeiteten Fragen lassen sich zum Teil nicht eindeutig nur mit „Ja“, „Nein“ oder „Neutral“ beantworten, da einige den kommunalpolitischen Kontext außer Acht lassen. Um die Antworten differenziert beurteilen zu können, besteht Erklärungsbedarf, doch erfahrungsgemäß klicken sich viele Nutzerinnen und Nutzer allerdings nur durch die Fragen und lesen die Erläuterungen der Kandidatinnen und Kandidaten nur in den seltensten Fällen. Deshalb findet sich in meiner Beantwortung der Kontext prominent platziert und, wo nötig, auch umfangreicher als in 300 Zeichen. Da sich die Jugenredaktion die Arbeit gemacht hat und um ihren ehrenamtlichen Einsatz zu würdigen, finden Sie hier meine Antworten.

Quelle: https://www.facebook.com/pg/salomon.dieter/photos/?tab=album&album_id=10157320873998242