„Online Kandidat-O-Mat“ von Jusos Freiburg und Junges Freiburg

Der Kandidat-o-mat ermöglicht es dir, deine Meinung zu ausgewählten Thesen mit denen der Kandidat*innen zu vergleichen, die zur Wahl des/der Oberbürgermeister/in antreten. Die Kandidat*innen wurden von der Landeszentrale für politische Bildung dazu aufgefordert die Thesen zu beantworten und ihre Antwort kurz zu begründen. Wenn die Antwort weit über 300 Zeichen lag, wurden die Antworten von uns redaktionell bearbeitet.
http://ob-freiburg.de

mehr

BZ: OB Salomon veröffentlicht Kandidat-O-Mat-Antworten

Nun wollen die Jungsozialisten den abgesagten Kandidat-O-Mat selbst programmieren. FREIBURG (kmg/mac). Oberbürgermeister Dieter Salomon hat wie seine Herausforderer im Wahlkampf nun ebenfalls die Antworten zu den Thesen des Kandidat-O-Mat veröffentlicht. Freiburgs Jungsozialisten haben angekündigt, das Online-Tool selbst zu programmieren und …

mehr

fudder.de: Salomon veröffentlicht Antworten – Jusos programmieren doch noch Kandidat-O-Mat

Weil Amtsinhaber Dieter Salomon nicht mitmachen wollte, war das Kandidat-O-Mat-Projekt der Landeszentrale für politische Bildung gescheitert. Jetzt hat der Oberbürgermeister seine Antworten doch noch veröffentlicht. Was nun? „Es gibt mehrere Arten, seine Entscheidung zu korrigieren. Das hier ist mit Sicherheit …

mehr

RDL: Dieter Salomon beantwortet Kandidat-o-Mat nicht, LpB und BZ stoppen das PilotprojektReaktionen von Oberbürgermeister-Kandidierenden

Für die Oberbürgermeisterwahl in Freiburg wollten die Badische Zeitung und die Landeszentrale für politische Bildung ein Kandidat-o-Mat anbieten. Dieses Online-Angebot sollte nach dem Modell des bekannteren Wahl-o-Mats funktionieren, das bei Parlamentswahlen angeboten wird. Nutzerinnen können damit auf einfachem Weg die …

mehr

Antwort der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung auf den Offenen Brief

Antwort der Außenstelle Freiburg der Landeszentrale für politische Bildung auf den Offenen Brief von Martin Horn, Stephan Wermter und Anton Behringer Freiburg (und Monika Stein) zur Freiburger Oberbürgermeisterwahl 2018. Mit großem Respekt und Wertschätzung haben wir Ihren offenen Brief mit …

mehr