OB-Kandidat Martin Horn zu Ökologie in Freiburg

Öko?Logisch! Nachhaltigkeit bedeutet Generationengerechtigkeit und ist daher von zentraler Bedeutung. Artenvielfalt bewahren! Beispielsweise betrifft uns das Bienensterben viel stärker als wir denken. Freiburg sollte hier klare Zeichen setzen (kein Gift auf städtischen Flächen, mehr Stadthonig, Aufklärungsarbeit) Naherholungsgebiete sind von grundlegender …

mehr

OB-Kandidatin Monika Stein zu ÖPNV in Freiburg

Kostenlosem ÖPNV muss die Zukunft gehören. Entsprechende steuerliche Maßnahmen und gesetzliche Änderungen müssen auf Bundes- und Landesbene schnell eingeleitet werden. Bis dahin setze ich als Freiburger Oberbürgermeisterin auf die folgenden Zwischenschritte: Kurzfristig den weiteren Ausbau des Sozialtickets und ein Kurzstreckenticket, mittelfristig der kostenlosen Innenstadtverkehr und kostenloser ÖPNV zu Pendler*innen- und Schüler*innen-Stoßzeiten.

mehr